Also erstmal danke, dass du das übernommen hast. Ein Wikipedia-Eintrag ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee.
Hier ein paar Verbesserungsvorschläge (soll in keiner Weise ein Angriff auf dich sein. Ich hätte es selbst wohl auch nicht besser schreiben können, aber erstens ist man hinterher immer schlauer, zweitens sehen vier Augen mehr als zwei und drittens ist Nörgeln leichter als selbst zu arbeiten...
):
Im Gegensatz zu Quake gibt es in SG keinerlei Items zum Aufsammeln
Es gibt sowohl die Geldpickups als auch die Boilerplate in manchen Levels. Hin und wieder liegen sogar Waffen und Munition rum.
Schreib lieber einfach, dass man Waffen und Ausrüstung
üblicher Weise durch ein an Counterstrike erinnerndes Buymenü kauft und erwähn die "fehlenden" Pickups erst gar nicht.
Das mit dem aufsammelbarem Geld hast du später ja eh drin. Vielleicht kannst du das noch ergänzen indem du schreibst, dass mit dem Aufsammeln Risiko verbunden ist weil andere es hören können. Ist denke ich mal ein wichtiges Gameplayelement.
Im Zusammenhang mit dem Geld sollte auch erwähnt werden, dass da ein Skillpuffer mit eingebaut ist, so dass jemand, der im Spiel hinten liegt mehr Geld für einen Kill bekommt als jemand, der vorne liegt. Ist ein verhältnismäßig einzigartiges Spielelement.
, da das Gameplay möglichst realistisch an den „Wilden Westen“ erinnern soll.
Ich glaube erstens nicht, dass ein Buymenü in irgendeiner Form realistischer ist als Waffen, die rumliegen (!) und zweitens auch nicht, dass Smokin' Guns an den echten Wilden Westen erinnern soll. Vielmehr soll es an den Wilden Westen angelehnt sein, wie er in Italowestern dargestellt wurde.
In der Hinsicht wäre es vielleicht wichtig zu schreiben, dass sowohl Waffen und Ausrüstung als auch Charaktere und vielleicht für die Atmosphäre mit am wichtigsten, die Musik von Italowestern inspiriert wurden und vielleicht sogar konkrete Inspirationen aufzulisten.
Z.B. aus welchen Filmen die Charaktere stammen, dass die Musik den Stil von Morricone immitiert, dass die Boilerplate ein Handlungselement im Finale von "Für eine handvoll Dollar" ist, dass El Paso an das El Paso aus "Für ein paar Dollar" mehr angelehnt ist, etc.
Außerdem verliert der Spieler Lebenspunkte, wenn er von zu weit oben herunterspringt.
Das hier ist kein Gegensatz zu Quake, weil man auch in Quake Fallschaden bekommt. Außerdem ist es als Feature kaum erwähnenswert.
Da Smokin' Guns mit Quake eigentlich ohnehin so gut wie nichts mehr gemeinsam hat kann man diesen ganzen Vergleich mit Quake eigentlich ganz streichen und lieber was zur verwendeten Engine sagen (falls es da was wichtiges gibt) und auf jedenfall deutlich machen, dass das Spiel jetzt auch opensource ist (nicht nur kostenlos!).
Grobe minimum und empfohlene Vorraussetzungen wären vielleicht auch gut zu wissen. Selbst auf meinem alten Rechner läuft es aber noch mit maximaler Grafik tadellos, also kann ich da nicht beim Testen helfen.